Über mich

Als Tochter von Spaniern bin ich in Deutschland geboren und aufgewachsen. Nachdem ich mein Studium in BWL erfolgreich mit dem Abschluss Diplom Kauffrau beendet hatte, bin ich bei namhaften Unternehmen in der IT-Branche in München viele Jahre tätig gewesen, unter anderem auch als Analystin und Beraterin.

In dieser Zeit durfte ich unterschiedliche Seminare und Kurse, zu Themen wie z. B. Konfliktmanagement, Moderation von Arbeitsgruppen und Führung besuchen.

Mit der Geburt meines Sohnes Luis veränderte sich mein Leben komplett. Ich verließ den Bereich der IT und zog für ein paar Jahre nach Teneriffa.

In der Jugend machte mir die Spiritualität eher Angst und ich vermied, damit in Kontakt zu kommen. Schon während ich meiner Tätigkeit als Analystin und Beraterin nachging, öffnete sich mein spiritueller Weg. Im Alter von 30 Jahren fand ich mit Reiki den Zugang. Ich machte den 1. und 2. Grad in Reiki und interessierte mich von nun an für die große Welt der Spiritualität. Ich durfte unterschiedliche spirituelle Meister kennenlernen, die mich immer wieder durchs Leben begleitet und mich gelehrt haben. Vom Umgang mit Besetzungen bis zum Rezitieren von Mantras war alles dabei. Auch wenn ich im „normalen System“ eingebettet war, habe ich mir immer die Zeit genommen, um meiner Hingabe zur Spiritualität und dem Thema persönliches Wachstum nachzugehen.

Ich besuchte:

  • Reiki-Seminare
  • Avatar-Kurse
  • Theta Healing-Kurse
  • Kurse in systemischer Beratung
  • sehr viele Familienaufstellungen
  • Quantenheilungs-Kurse (2-Punkt-Methode)
  • Kurse zu Zen-Meditation
  • etc.

Darüber hinaus bin ich Autodidaktin, die gerne aus Büchern, aus dem Internet und sonstigen Quellen ihr Wissen zieht und der Praxistauglichkeit aussetzt.

In den letzten Jahren hat es sich ergeben, dass immer mehr Menschen ihre Erfahrungen (auch schmerzliche) mit mir teilen wollten und mir ihre Sorgen und Ängste anvertraut haben. So kam es, dass ich mich immer mehr der Lebensberatung  widmete, die ich auch heute noch mit Hingabe durchführe.

Ich bringe meine jahrelange Erfahrungen in meine Beratungstätigkeit ein. Intuitiv führe ich dich zum Kern des Problems, um anschließend diese Herausforderung zu harmonisieren. Wie bei einer Zwiebel werden Schichten des Problems bzw. der Herausforderung nach und nach „abgetragen“ und gelöst. In dir wird ein Bewusstwerdungsprozess angestoßen, der dazu führt, dass deine Handlungen sich auf positive Weise verändern. Deine veränderte Haltung gegenüber den Themen bewirkt, dass du nun positivere Erfahrungen in deinerRealität machst und feststellst.

Ich sehe mich als Bindeglied zwischen meinen Klienten und der geistigen Welt. Eine meiner Hauptaufgaben besteht darin, diejenigen zu begleiten, die es wünschen, um evtl. vergessenes und verschüttetes Wissen wieder zu aktivieren, das beim Übergang ins Neue behilflich ist. Eine weitere wichtige Aufgabe ist es, den Ballast aus der Vergangenheit, der nicht mehr hilfreich für das Leben im Hier und Jetzt ist, zu entlassen und somit Selbstheilungskräfte durch Geistiges Heilen zu aktivieren und zu stärken. Desweiteren gebe ich meinen Klienten Techniken und Methoden an die Hand, mit denen sie bewusst und erfolgreich ihre Situationen selbst meistern können.

Es ist spannend zu beobachten, was die einzelnen zum Teil sehr einfachen Techniken und Methoden für positive und transformierende Auswirkungen auf die Persönlichkeit der Menschen und auf ihr tägliches Leben haben. Ich bin mit einem breiten Lächeln im Gesicht jeden Tag gespannt, welches Wunder sich wieder von Neuem auftut.

Das Leben birgt so viele schöne wunderbare Überraschungen, wenn wir uns bereit erklären, diese Erfahrung machen zu wollen. Tun wir das, ergeben sich wundervolle Momente in unserem Leben.

Eure

Mercedes Cabezos Bueno